Bandklassen der Realschule Puchheim

Webdesign

Aufgabe

Die grundlegende Idee für diese Idee bestand darin, den bereits bestehenden Informations-Flyer über das Bandklassen-Projekt an der Realschule Puchheim in eine anschaulichen, aber auch zugleich informativen Webseite umzuwandeln. Damit soll bei Eltern, aber auch bei potentielle neue Schüler Interesse für das zertifizierten Angebot der Realschule Puchheim geweckt werden und erste Einblicken in den Schultag sowie die Unterschiede zu "normalen" Klassen vermittelt werden.

Ergebnis

Am Ende hatte die Realschule Puchheim eine Webseite, mit der sie ihr neustes Unterrichtskonzept einfach im Internet präsentieren kann und das auch auf allen Geräten. Die Webseite ist nun über die Hauptwebseite der Schule erreichbar und informiert täglich Eltern und Schüler über die Besonderheiten des Unterricht und wie sie sich dazu anmelden können.

Desktop- und Mobilansicht der Website