Website Relaunch Elektro-Dege GmbH

Mit fast 40 Jahren Erfahrung im Elektrogeschäft ist die Firma Elektro-Dege GmbH eine der ältesten im Landkreis Fürstenfeldbruck. Um dem Familienbetrieb im Internet einen neuen und modernen Look zu geben veröffentlichte FEICHT.media die Webseite der Firma komplett neu.

Aufgabe

Die Aufgabe war es eine neue Webseite für die Firma Elektro-Dege zu erstellen, welche möglichst die alten Inhalte in "neuer Form" darstellt und somit den Internetauftritt auffrischt. Die neue Webseite sollte möglichst einfach zu verwalten sein, aber zu gleich ein möglichst tolles Nutzererlebnis darstellen. Um der ganzen Webseite eine besondere Note zu verleihen waren zahlreiche Scroll-Effekte geplant, mit denen man ein einfaches Design um einiges attraktiver gestalten kann.

Ergebnis

Die fertige Webseite ist kein Vergleich mehr zur alten: Entstanden ist eine moderne und themenorientierte Webseite, welche dem Nutzer ein einzigartiges Nutzererlebnis bietet. Die Basis bildet hier ein Template auf der Basis des Frameworks "Bootstrap" welches mit zahlreichen Features und Eigenentwicklungen verbessert wurden. Die Farben wurden passend zur Elektro-Innung gewählt und im modernen Material-Design umgesetzt. Im Hintergrund der Webseite sorgt das Open-Source CMS "Joomla" für das nötige Content Management.
Responsive Design der neuen Webseite
Verschiedene Seite der neuen Webseite