Staatliche Realschule Puchheim

Website Relaunch

Die Realschule Puchheim ist eine Realschule im oberbayrischen Landkreis Fürstenfeldbruck. Mit ihren ca. 950 Schülern, 31 Klassen und über 60 Lehrern gehört sie zu den größten Realschulen im Landkreis. Täglich besuchen viele Eltern, aber auch Außenstehende, auf der Suche nach Informationen die Website der Realschule Puchheim. Dabei ist es umso wichtiger einen informativen und durchdachten Internetauftritt zu haben, den der Nutzer gerne noch einmal besucht.

Aufgabe

Seit einige Jahren hat die Realschule Puchheim bereits eine Website, die aber bereits aus technischer und gestalterischer Sicht in die Jahre gekommen ist. Vor einigen Jahre bekam die Corporate Identity der Realschule bereits ein Redesign, wobei der Internetauftritt allerdings ausblieb. Aus diesem Grund wurde es höchste Zeit, dass er optimiert wird. Die wichtigsten Punkte hierbei waren, dass er informativ, maßgeschneidert und zukunftssicher ist aber man sich vor allem leicht zurechtfindet.

Ergebnis

Die FEICHT.media Agentur erstellte für die Realschule Puchheim ein komplett neues Design und User-Interface, das perfekt auf die neuen Corporate Identity der Schule zugeschnitten ist. Hinzu kommt das moderne CMS „Joomla“ im Zusammenspiel mit Erweiterungen die zahlreichen Sonderfunktionen mit einbringen. Die Website verfügt außerdem über einen detaillierten Terminkalender, eine sortierte aber zu gleich informative Startseite und genau auf ihren Zweck abgestimmte Unterseiten. Ein besonderes Highlight bieten die Content-Beiträge. Diese werden nicht mehr auf einer separaten Seite angezeigt werden, sondern in einem Pop-Up. Das spart viel lästige Ladezeit.
Website der Staatliche Realschule Puchheim
Mobil-Website der Staatliche Realschule Puchheim
Desktop-, Tablet- und Smartphone-Ansicht der Website