Kontakt

Staatliche Realschule Puchheim

Website Relaunch

Richtungsweisend - Persönlich - Sozial: So lautet das Leitbild der Realschule Puchheim und ganz nach diesen drei Worten richtete sich auch FEICHT.media beim Relaunch der Website der oberbayerischen Realschule.

Mit ihren ca. 950 Schülern, 31 Klassen und über 60 Lehrern zählt die Realschule Puchheim zu den größten im Landkreis Fürstenfeldbruck, vor den Stadttoren der Landeshauptstadt München. Täglich dient die Website der Realschule als Informationsträger für Schüler, Eltern, Lehrer aber auch angehende neue Schüler. Umso wichtiger, dass die Website der Realschule Puchheim perfekt optimiert und an die Inhalte angepasst ist.

Das Projekt

Seit einige Jahren hat die Realschule Puchheim bereits eine Website, die aber bereits aus technischer und gestalterischer Sicht in die Jahre gekommen ist. Vor einigen Jahre bekam die Corporate Identity der Realschule bereits ein Redesign, wobei der Internetauftritt allerdings ausblieb.

Die ersten Schritte bei diesem Projekt waren, die alte Seitenstruktur komplett zu überarbeiten und neu zu gliedern. Über die Jahren sind viele neue Seiten und Inhalte hinzugekommen die nun in aussagekräftigen Oberpunkten kategorisiert sind. Anschließend wurde das neue Webdesign und die Corporate Identity der Realschule Puchheim angelehnt und selbstverständlich auch für mobile Geräte optimiert. Im Content-Management-System “Joomla!” finden dann Inhalte, Seitenbaum und Design zusammen und ergeben eine komplett neue Website für die Realschule Puchheim.

Website der Staatliche Realschule Puchheim
Mobil-Website der Staatliche Realschule Puchheim
Desktop-, Tablet- und Smartphone-Ansicht der Website