Technikgruppe der Realschule Puchheim

Die Technikgruppen kümmert sich an der Realschule Puchheim um den Auf- und Abbau, sowie die Betreuung von Ton- und Lichtanlagen bei diversen Schulveranstaltungen. Um sich vorstellen zu können und neue Technikern einen Einblick in das Wahlfach geben zu können, bekam die Technikgruppe der Realschule Puchheim eine eigene kleine Webseite.

Aufgabe

Seit Mitte 2014 verfügt das Wahlfach Ton- und Lichttechnik der Realschule Puchheim nun schon über eine eigene Webseite. Bei dem alten Internetauftritt handelte es sich allerdings lediglich um statische HTML-Seite die, als noch das responsive Design hinzukam, immer schwerer zu aktualisieren und verwalten war. Deshalb sollte die Webseite neu, in einer an das neue Design der Schule angepassten Version veröffentlicht werden.

Ergebnis

Am Ende war eine neue Webseite für die Technikgruppe entstanden, die den Inhalt der alten in eine neues Design hüllt und den Nutzer mit interessanten Effekten und Farben beeindruckt.

Die Verwaltung ist nun für die Schüler und Lehrkräfte deutliche einfacher. Außerdem gibt es die Möglichkeit Im News-Bereich über aktuelle Geschehnisse zu informieren.

Desktop- und Smartphone Ansicht der Webseite
Verschiedene Seitenansichten der Webseite